DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

05/11/2018

OPERATION: OVERLORD – Interview mit Regisseur Julius Avery und Darsteller Wyatt Russell

Operation Overlord Header

Der Kinoknaller des Herbsts! Das ist für uns OPERATION: OVERLORD von Julius Avery, der hier ein filmisches Videospiel inszeniert hat. Ein geiles noch dazu. Laut, schnell, und zielgruppenorientiert, mitunter saubrutal und voller handgemachter Effekte.

 

Wir haben uns mit dem Regisseur und Darsteller Wyatt Russell über OPERATION: OVERLORD unterhalten.

Operation Overlord
 

Die Nacht vor D-Day. Ein ganzer Haufen tapferer GIs sitzt im Flieger, bereit zum Absprung, um einen Funkturm im von Nazis besetzten Frankreich zu zerlegen. Dann kommt die deutsche Flak. Flugzeuge werden im großen Stil zerballert und stürzen ab. Unsere US-Recken werden auch zu Klump geschossen, und nur ein paar schaffen den Absprung – und noch weniger die Landung. Als der Rest vom Schützenfest das besetzte Dorf erreicht, warten schon tausendjährige deutsche Soldaten aka Nazi-Zombies.