DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

14/05/2021

VIDAN – SCHREI NACH STILLE: Das Grauen kehrt nach Blackdale zurück

Vidan Header

Am 14. Mai finden die mysteriösen Ereignisse um Sheriff Miles Vidan ihre düstere Fortsetzung: EUROPA (Sony Music) veröffentlicht die 2. Staffel der Mystery-Thriller-Hörspielserie VIDAN – SCHREI NACH  STILLE. Nach dem Erfolg von Staffel 1, die bislang knapp 7 Millionen Mal gestreamt wurde, kehrt das Grauen in die ländliche Idylle Montanas zurück.

SON_5381_VIDAN_Cover_digital_00_Hauptcover

Sechzehn Monate sind vergangen, seit Miles Vidan der fremdartigen Substanz Black Juice begegnete. Diese verhilft Toten zu einem kranken Weiterleben und raubt Menschen den Verstand. Jetzt ist der Alltag nach Blackdale zurückgekehrt, doch Angst beherrscht die Gedanken der Bewohner. Schon bald wird die Stadt das Zentrum von etwas unfassbar Bösem.

Mock-Up2

 

 

Raimon Weber
Raimon Weber

Auch bei VIDAN Staffel 2 fungiert Raimon Weber (MONSTER1983, POINT WHITMARK) als Autor, Regisseur und Produzent. Seit 1998 veröffentlicht der Westfale erfolgreich Kriminalromane, Thriller und Hörspiele. Für seine Recherchen kletterte Weber auf Fabrikschornsteine oder besichtigte Verbrennungsanlagen für amputierte Gliedmaßen. Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Tötungsmethoden und scheut sich nicht, diejenigen kennenzulernen, die sie anwenden. Webers Romanfiguren sind häufig Durchschnittsmenschen, die durch traumatische Erlebnisse aus der Bahn geworfen werden. Seine Geschichten zeigen, dass das Verbrechen nicht nur von außen in die scheinbar heile Welt von Durchschnittsbürgern einbricht, sondern häufig in der Psyche der Protagonisten wohnt.

 

Die zweite Staffel von VIDAN – SCHREI NACH  STILLE erscheint am 14. Mai 2021 digital bei allen Streamingdiensten. Im Handel ist die Audio-CD-Box mit allen 10 Folgen im Schuber zum UVP von 19,99 € erhältlich. Hörproben sowie einen Trailer gibt es auf www.vidan.world. Staffel 1 VIDAN – SCHREI NACH  STILLE ist ebenfalls digital und als Audio-CD-Box erhältlich.