DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

19/11/2018

POLAROID – ab 10. Januar 2019 im Kino

Polaroid

Am 10. Januar 2019 startet mit POLAROID ein Horror-Spaß, in dem eine Gruppe Teenager dem Tod in die Augen blickt – nur einen Kamera-Klick entfernt. Wegen Rechtsstreitigkeiten wurde ein Start des Films immer wieder verschoben, die Kinoauswertung war unklar. Nun kommt der Film von Regisseur Lars Klevberg (CHILD’S PLAY Remake) doch auf die große Leinwand.

 

Der Norweger Klevberg machte mit dem Kurzfilm POLAROID auf sich aufmerksam, den er hier als Langfilm adaptiert. Klingt ein bisschen nach LIGHTS OUT und in die gleiche Richtung geht auch der Gruselfaktor des Films.
 

Bird Fitcher (Kathryn Prescott) arbeitet neben der Highschool in einem Antiquitätenladen. Als sie von einem Kollegen eine alte Sofortbildkamera geschenkt bekommt, ist die Freude groß, denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch schnell muss Bird erkennen, dass ihre Schnappschüsse tödliche Folgen haben, denn wer von ihr abgelichtet wird, findet schon bald ein grauenvolles Ende. Nachdem sie auf einer Party mehrere Mitschüler fotografiert hat, beginnt für alle ein Wettlauf gegen die Zeit.