DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

28/02/2020

Erster Trailer zum CANDYMAN Remake

CandymanHeader

CANDYMAN, CANDYMAN, CANDYMAN, CANDYMAN, CANDYM….na, wer sagt es vorm Spiegel? Jordan Peele (GET OUT, US) hat als Produzent und Co-Autor auf jeden Fall keine Angst vor einem Remake des Horrorklassikers. In Deutschland kommt die Neuauflage am 18. Juni 2020 ins Kino. Checkt den Trailer. Fieser Ohrwurm mit Destiny’s Childs “Say My Name”.

 

Regie führte Nia DaCosta (LITTLE WOODS), die Geschichte ist eine Fortsetzung zum Original (1992) und basiert wie dieses auf Clive Barkers Kurzgeschichte “The Forbidden”. Tony Todd und Vanessa A. Williams schlüpfen für das Remake erneut in ihre Rollen aus dem Original. Als Titelheld ist Yahya Abdul-Mateen II (US, AQUAMAN) zu sehen und sein Charakter Anthony scheint einen direkten Bezug zum Original zu haben. Aber ist er auch der Candyman?
 

Die Bewohner eines Chicagoer Stadtteils erzählen sich die urbane Legende von einem übernatürlichen Mörder, der seine Opfer mit einem Haken richtet. Wer den Namen des Killers fünfmal vor einem Spiegel sagt,  ruft ihn herbei. mit einem Haken als Hand terrorisiert, der leicht von denjenigen herbeigerufen wurde, die es wagten, seinen Namen fünfmal in einen Spiegel zu wiederholen. Jahre später zieht der Künstler Anthony McCoy mit seiner Freundin (Teyonah Parris) ins Viertel. Bald wird McCoy in die mysteriöse Vergangenheit des Viertels verstrickt,das plötzlich von merkwürdigen Todesfällen heimgesucht wird.