DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

19/11/2020

NEUES QUIZDUELL ALS APP!

Advert_Quizduell_Header

Wenn man täglich mit Filmen zu tun hat, wird natürlich entsprechendes Fachwissen erwartet. Doch gelegentlich kommen auch jene ins Straucheln, insbesondere bei kniffligen Detailfragen, die sonst die Nase vorne haben.

 

Im Neuen Quizduell vom schwedischen Entwickler MAG Interactive stellen wir dieses Wissen gerne unter Kollegen und Freunden auf die Probe und habe eine Menge Spaß daran, uns gegenseitig zu übertrumpfen.

 

Neues Quizduell ist der Nachfolger und das Erbe von Quizduell, der beliebten Quiz-App für iOS und Android, die seinerzeit auf nahezu jedem Smartphone zu finden war. Das Spielprinzip ist immer noch das gleiche und denkbar einfach: Ihr tretet im Duell gegen zufällige oder befreundete SpielerInnen an und beantwortet nacheinander jeweils drei Fragen in unterschiedlichen Kategorien, darunter „Videospiele“, „Kinofilme“, „Bücher & Wörter“ und noch viele weitere. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, gewinnt. Die klassische Version der Trivia-App war derart beliebt, dass Quizduell weltweit über 100 Millionen Downloads verzeichnen konnte und es sogar eine TV-Show im Deutschen Fernsehen gibt.

 

Im Neuen Quizduell gesellt sich neben den 1-vs-1-Matches noch ein neuer Modus dazu: „Arena“. Im simulierten Echtzeitspiel treten fünf SpielerInnen gegeneinander an und müssen diverse Fragen in kürzester Zeit beantworten. Je schneller die Antwort gegeben wird, desto höher fällt die Punktzahl aus und desto schneller klettert man die Bestenliste nach oben. So macht das Besserwissen noch mehr Spaß, zumindest will jeder den ersten Platz erreichen.

 

Für regelmäßig Abwechslung sorgen auch die Spezialquizze, die MAG Interactive mehrmals im Monat anbietet und in denen immer ein besonderes Thema, entweder zu Nischenwissen oder mit aktuellem Bezug, im Vordergrund steht. So gab es zum Beispiel ein „Sitcom-Quiz“, ein „Deutsches-Kino-Quiz“ oder zu Beginn des Jahres ein spezielles Coronavirus-Quiz, das in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Gesundheit entstand und dabei nicht nur das Wissen der SpielerInnen auf die Probe stellt, sondern auch Aufklärungsarbeit leistete.

 

HTL_NQD

QD Youtubers edit

Ebenso wurde vor Kurzem zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung ein Spezialquiz zur deutschen Einheit veröffentlicht mit vielen spannenden und teilweise sehr kniffligen Fragen. Oder könntet ihr auf Anhieb sagen, wann die deutsche Mark in Ostdeutschland eingeführt wurde?

 

Mit der aktuellen Lage und den Einschränkungen, sich nicht jederzeit mit Freunden und Familie treffen zu können, ist das Neue Quizduell eine schöne Gelegenheit, miteinander Zeit zu verbringen und dabei die grauen Zellen anzustrengen.

 

Solltet ihr genauso große Quizduell-Fans sein oder solche werden wollen, können wir euch direkt mit einem coolen Bundle unterstützen, von denen wir insgesamt drei Stück verlosen. Mit an Bord sind je ein Jutebeutel, ein T-Shirt und ein Popsocket für euer Smartphone – damit es euch bei schweißtreibenden Duellen nicht aus der Hand rutscht! Beantwortet die Filmfrage, die oben in der Grafik gestellt wurde und schreibt eine E-Mail bis zum 31.12 an verlosungen@deadline-magazin.de mit dem Betreff „Neues Quizduell“ und eurer Antwort.

 

Merchandise_Neues-Quizduell

 

Viel Ratespaß, wünscht die Redaktion, die kräftig in der App mitqiuzzt!

 

Die App kann man für Android hier laden:

Die App kann man für Apple-Devices hier laden: