DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

25/06/2019

Anime Nights 2019: Die Event-Termine sind da

KazeAnimeNightsHeader2019

Die KAZÉ Anime Nights finden 2019 bereits zum fünften Mal statt und präsentieren erneut immer am letzten Dienstag im Monat an insgesamt elf Terminen ein besonderes Anime-Kino-Highlight auf der großen Leinwand. In Deutschland und Österreich nehmen rund 200 Kinos (Kinoliste) an den Event-Screenings teil. Nachdem DRAGONBALL SUPER: BROLY in der deutschen Synchronfassung am 30. Juli die Kinoleinwände beben lässt, steht nun auch das restliche Kinoprogramm für die KAZÉ Anime Night 2019 fest.

 

30. Juli: DRAGONBALL SUPER: BROLY

Son Goku und Vegeta bekommen es erneut mit ihrem alten Widersacher Freezer zu tun. Doch dieser ist nicht allein, sondern wird von dem verschollen geglaubten Saiyajin Broly begleitet. Dieser wurde von den Saiyajin einst zusammen mit seinem Vater Paragus ins Exil verbannt und will sich nun an den letzten Überlebenden der stolzen Kriegervolks rächen.

 

27.08.2019: LUPIN III VS DETEKTIV CONAN: THE MOVIE

Am 27. August treffen zwei Anime-Superstars auf der Kinoleinwand aufeinander: Mit Meisterdieb Lupin III trifft Superschnüffler Detektiv Conan auf einen neuen, ebenbürtigen Gegner. Als Kaitô Kid verkleidet, hat es lupin anscheinend auf den Cherry Sapphire abgesehen – und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Gezeigt wird die deutsche Synchronfassung, bei der auch Peter Flechtner wieder als Lupin zu hören sein wird. Details zur deutschen Synchronfassung folgen in Kürze.
 

27.08.2019: OKKO’S INN (deutsche Fassung)

Einige ausgewählte Kinos zeigen zuvor am gleichen Tag gegen 17 Uhr mit Okko’s Inn noch einen weiteren Film: Nach dem Tod ihrer Eltern zieht die kleine Okko aufs Land zu ihrer Großmutter, die ein traditionelles Gasthaus betreibt. Eine ganze Schar quirliger Geister unterstützt sie nicht nur dabei, die Aufgaben einer Gastwirtin zu erlernen, sondern auch den Verlust ihrer Eltern zu verarbeiten … Die berührende All-Ages-Fantasy Okko’s Inn von Regisseur Kitaro Kosaka wurde auch als Anime-TV-Serie umgesetzt, die auf Anime on Demand zu sehen ist.

 

29.10.2019: PENGUIN HIGHWAY (deutsche Fassung)

Täglich kritzelt Viertklässler Aoyama in sein Notizbuch und zählt die verbliebenen Tage bis zum Erwachsenwerden. Eines Tages tauche eine Gruppe geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Zusammen mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen … Penguin Highway ist eine bezaubernde Coming-of-Age-Story mit Science-Fiction-Elementen. Der presigekrönte Debüt-Langfilm von Hiroyasu Ishida und dem noch jungen Studio Colorido beschließt die KAZÉ Anime Nights 2019 mit einem ganz besonderen Kinoerlebnis und läuft erstmalig in der deutschen Synchronfassung.