Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

#AndereWeltenLive: Heute Abend Livestream mit Kathleen Weise zu DER VIERTE MOND

Deutschsprachige Science-Fiction-Autorinnen sind leider immer noch die Ausnahme. Eine von ihnen ist die Leipziger Schriftstellerin Kathleen Weise, die mit DER VIERTE MOND ihren ersten Science-Fiction-Roman vorgelegt hat. Im Livestream erzählt sie heute um 20.00 Uhr, was sie am Genre reizt und warum die Science-Fiction mehr Frauenpower braucht.

Als der Orbiter Eurybia auf dem Jupitermond Kallisto abstürzt und die Mitglieder der Mondstation an einem unerklärlichen Fieber erkranken, steht die vierte bemannte Jupitermission kurz vor dem Scheitern. Auf der Erde wird eine Bergungsmission zusammengestellt, die herausfinden soll, was auf Kallisto geschehen ist. Doch niemand ahnt, was der eisige Mond tatsächlich verbirgt.

Freut euch jetzt schon auf die nächsten Livestreams aus der Reihe #AndereWeltenLive.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#AndereWeltenLive: Heute Abend Livestream mit Kathleen Weise zu DER VIERTE MOND