Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

ADVENTSKALENDER 2020 – Tür 20

Frohen 4. Advent wünschen wir euch!

 

Heute haben wir für euch einen absoluten Geheimtipp, der ab und an in den Jahresbestenlisten 2020 auftaucht, hinter dem Türchen versteckt. Nach dem sommerlichen Kinostart ist DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN bereits digital erhältlich und erscheint am 14. Januar auf DVD.

Diese DVD haben wir von Neue Visionen 3-fach erhalten, die wir bis morgen verlosen können.

 

Hier unser Kinostart-Review von DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN  von  Aritz Moreno u.a mit Luis Tosar

 

 

„Eigentlich soll eine Zugreise ja in erster Linie praktisch sein und die Leute möglichst schnell und unkompliziert von einem Ort zum nächsten bringen. Doch als Vielfahrer weiß man: Nö, ist nicht. Als wären die ständigen Verspätungen, Umwege und Ausfälle nicht schon strapaziös genug, begegnet man auch noch den seltsamsten Leuten. DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN ist quasi der Film zu diesem Phänomen, wenn eine zunächst harmlos erscheinende Zufallsbegegnung alles infrage stellt, was man zu wissen glaubt. Denn wenn in der spanisch-französischen Koproduktion eine Verlegerin einem Psychiater lauscht, der aus seinem Alltag erzählt, um die Zeit totzuschlagen, ist bald nichts mehr das, was es mal war. Das beginnt schon bei der Frage, welchem Genre das hier eigentlich angehört. Schwarze Komödie wird wohl der Konsens sein. Gleichzeitig ist die Adaption eines Romans von Antonio Orejudo ein Mysterythriller, an anderen Stellen ein Drama, ist mal brutal komisch, dann wieder nur brutal.

ADVENTSKALENDER 2020 – Tür 20