DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

13/05/2015

Deutscher Trailer zu CRIMSON PEAK von Guillermo del Toro ist da

Crimson Peak

Über den übernatürlichen Gothic Horror CRIMSON PEAK von Guillermo del Toro hatten wir bereits berichtet. Nun verwöhnt der deutsche Trailer unsere vom mexikanischen Regisseur verwöhnten Augen.

 

England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Außerdem fühlt sich Edith noch immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen. Durch ihr neues Leben in dem einsamen Landhaus versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Anwesen auf CRIMSON PEAK und seine übernatürlichen Bewohner vergessen nicht so einfach. Das Haus lebt, atmet und fordert blutige Rache.

 

CRIMSON PEAK auf Facebook
https://www.facebook.com/Crimson.Peak.DE

 

CRIMSON PEAK Website
http://www.crimson-peak-film.de

Für Guillermo del Toro spielt das Haus selber eine entscheidende Rolle im Film. Der Regisseur (PACIFIC RIM) investierte viel Liebe zum Detail und einen enormen Aufwand, um es zu furchteinflößendem Leben zu erwecken:

 

„Ich wollte nicht einfach in einem gruseligen Gebäude drehen. Das Haus sollte aussehen wie ein Kadaver, es sollte sich anfühlen, als ob man sich in einem verwesenden Kopf befindet. Es sollte Augen und einen Mund haben; das Innere des Hauses hat ein Gesicht. Ich wollte, dass das Haus blutet. Deshalb mussten wir es selbst bauen.“