DAILY DEADLINE

NEWS UND AKTUELLES

06/07/2017

Deadline präsentiert den Netzkino Film des Monats: REPEATERS – TÖDLICHE ZEITSCHLEIFE

Repeaters Header

Auf www.netzkino.de und dem Netzkino Youtube Channel könnt ihr Spielfilme, Serien und TV-Filme in voller Länge anschauen. Gemeinsam präsentieren wir euch den blutigen Murmeltiertag REPEATERS.

 

Über den Link gelangt ihr direkt zum Film:
REPEATERS auf netzkino.de anschauen

repeaters poster

 

Regie: Carl Bessai
Darsteller: Dustin Milligan, Amanda Crew, Richard de Klerk
Produktion: Carl Bessai, Richard de Klerk, Irene Nelson

 

Zwei junge Männer und eine Frau suchen in der Entzugsklinik den Weg zurück in den Alltag. Neben der Drogensucht müssen Kyle, Michael und Sonja mit familiären Problemen fertig werden und an jenem Tag will jeder von ihnen die ganz persönlichen Dämonen besiegen.
 

Würde der deutsche Titel nicht auf eine tödliche Zeitschleife (Alltag im Büro?) hinweisen, könnte die kanadische Produktion aus dem Jahr 2010 als Drogendrama durchgehen. Stattdessen bekommen wir einen soliden Mysterythriller serviert, in dem die Protagonisten plötzlich immer wieder den gleichen Tag aufs Neue durchleben. Klingt nach Murmeltier, allerdings ist dieses Nagetier weniger komisch als blutrünstig. Denn während Kyle und Sonia den Tag nach anfänglichen Exzessen als Chance zur Wiedergutmachung verstehen, empfindet Mike die Zeitschleife als Einladung für zunehmend extreme Handlungen. Als er schließlich auch vor Gewalt und Mord nicht mehr zurückschreckt, wird er für die beiden anderen zur täglichen Bedrohung.

IMG_6205.JPG

 

REPEATERS, der 2011 auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde, bleibt dank des Rätselcharakters der Zeitschleife und Mikes zunehmendem Wahnsinn durchweg spannend und besitzt auch eine tragische Komponente. Fun Fact: Drehbuchautor Arne Olsen hat u.a. auch die POWER RANGERS auf die große Leinwand getippt. (Christian Daumann)

 

Solide Genrekost

IMG_8260.JPG