Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

(OT: IL RACCONTO DEI RACCONTI)
Regie: Matteo Garrone / FR/GB/IT 2014 / 134 Min.
Darsteller: Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones, John C. Reilly, Alba Rohrwacher, Shirley Henderson
Verleih: Concorde Filmverleih
Freigabe: FSK 12
Start: 27.08.2015

 

 

Die Königin von Longtrellis (Salma Hayek) ist von unsagbarer Schönheit und sehr beliebt bei ihrem Volk. Eigentlich also alles perfekt, wäre da nicht der sehnliche Wunsch, endlich einen Nachfahren zu gebären. Doch was auch immer sie und ihr Gatte (John C. Reilly) versuchen, mit einem Kind will es nicht so recht klappen. Die Stimmung der Königin wird zunehmend schlecht, ihr Volk beginnt Fragen zu stellen. In ihrer Verzweiflung wendet sich das Herrscherpaar schließlich an einen obskuren Schamanen, der behauptet, dass der Kindeswunsch endlich erfüllt werde, sollte die Königin das Herz eines Seeungeheuers verspeisen.

_MG_9426resize_700

Währenddessen hat der König von Highhills (Toby Jones) ganz andere Probleme: Er ist von seiner Insektensammlung dermaßen besessen, dass er darüber hinaus vergisst, sich um seine Tochter zu kümmern. Die ist mittlerweile aber fast erwachsen und will endlich die Welt kennenlernen. Der Herrscher von Strongcliff (Vincent Cassel) hingegen ist schon ziemlich welterfahren, hat er doch auf seiner Jagd nach schönen Frauen bereits so manche Stadt durchkämmt. Doch wie er bald feststellen muss, wartet seine eigentliche Bestimmung ganz in der Nähe seines Heimatpalastes, wo ihm zwei geheimnisvolle Schwestern den Kopf verdrehen.

CASSEL00086406_700

Der Italiener Matteo Garrone brachte uns mit GOMORRHA – REISE IN DAS REICH DER CAMORRA vor rund sieben Jahren einen exzellenten Spielfilm, der die Welt der italienischen Mafia auf äußerst spannende und vielschichtige Weise beleuchtete. Dabei bestach seine Regie insbesondere mit seinem Blick fürs Detail sowie einer exzellenten Kameraarbeit.

TOT_00355_700