Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

Regie: Ute Wieland / D 2014 / 91 Min.

Darsteller: François Groeske, Wotan Wilke Möhring, Anna Fischer, Emilia Schürle, Clemens Schick, Nicolette Krebitz, Martin Brambach

Freigabe: FSK 12
Verleih: NFP ° Filmverleih
Start: 21.08.2014

 

Tom (François Groeske) durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem sich seine Mutter umgebracht hat, geht das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater (Wotan Wilke Möhring) immer weiter den Bach hinunter. Viel zu sagen haben sich die beiden nicht. Jeder glaubt, dass sich der eine für den anderen nicht interessiert. Außerdem stört sich Toms Vater daran, dass sein Sohn dunkle Klamotten trägt und melancholische Musik hört. Doch das ist nicht das Einzige, was dem Jugendlichen zu schaffen macht. Dieser hat zudem mit einem geplatzten Abitur und einer schiefgelaufenen Führerscheinprüfung zu kämpfen. Was soll Tom mit seiner Zukunft anfangen? Die Einzigen, mit denen er sich wirklich gut versteht, sind sein bester Kumpel Mike und Oma Wally (Hannelore Elsner). Diese ist es auch, die ihn in der Absicht unterstützt, eine Lehre in einem Bestattungsinstitut zu beginnen. Doch ist das wirklich der richtige Ort, um glücklich zu werden? Erst als Tom Sarah (Anna Fischer) kennenlernt, scheint sich für den Jugendlichen das Blatt zum Guten zu wenden.

Francois Goeske